Neue Gruppe – eMountainbiken – gegründet

Die Naturfreunde Pfaffenhofen haben sich aufgrund der gestiegenen Popularität und vermehrter Anfragen entschlossen, eine weitere Mountainbike Fachgruppe zu etablieren. Die neue Fachgruppe soll speziell auf e-Mountainbikes (eMTB) zugeschnitten werden.

Die Anforderungen an Strecke, Tourenlänge und Zeitbedarf können sich zum Teil erheblich zu denen der normalen Mountainbikes unterscheiden. Außerdem sind Motor und Akkukapazität weitere Kriterien, die bei der Planung von Touren berücksichtigt werden sollten.

Einmal wöchentlich soll jeden Mittwoch um 18:00 Uhr eine Tour angeboten werden (Dauer ca. 2 Std.). Je nach Fähigkeiten der Teilnehmer wird eine passende Tour dann ausgewählt. Entsprechend der Single Trail Skala (www.singletrail-skala.de) werden Touren von S0 bis S2 angeboten. Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich. Entsprechende e-Mountainbikes und Schutzkleidung sind mitzubringen, es besteht Helmpflicht.

Da die Trails auf e-Mountainbikes zugeschnitten sind, ist eine Teilnahme mit anderen eBikes (City etc.) leider nicht möglich. Das Angebot richtet sich an alle Interessierte, nicht nur an Vereinsmitglieder. Treffpunkt ist stets am unteren Volksfestplatz (Tennishalle). Die erste Fahrt findet am 31.07.2019 statt.

Bei Fragen können sich Interessierte gerne per Email unter folgender Adresse an uns wenden: emtb@nf-paf.de