Vereinsgelände

Die NaturFreunde Pfaffenhofen freuen sich der Allgemeinheit ein neues Vereinsgelände mit der Möglichkeit zum Mountainbiken zur Verfügung zu stellen. Zunächst ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren.

Das Vereinsgelände ist insgesamt 3 Hektar groß (33.000 m²) und befindet sich direkt neben unserem NaturFreunde-Haus. Auf dem Gelände selbst befinden sich einige Mountainbike-Trails und diverse Übungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Neben der Mountainbike-Trails gibt es noch 3 Biotope auf dem Gelände, die erhalten werden sollen. Die NaturFreunde bieten hier Schulen und/oder Kindergärten die Möglichkeit für ein grünes Klassenzimmer. Möglich sind Pflanzenkunde, Gefahren im Wald und nächtliche Tierbeobachtungen. Bei Interesse können sich Schulen und Kindergärten gerne bei uns melden.