Tageswanderung Thalmässing

Tageswanderung am 8. Oktober 2023

Die NaturFreunde laden zu einer archäologischen Wanderung im Altmühltal von Thalmässing nach Landersdorf ein. Der Rundwanderweg führt über den Waizenhofer Espan, vorbei an wichtigen Siedlungs- und Grabstätten von der Steinzeit bis zur Eisenzeit. Bildtafeln und Stelen informieren über Geschichte und Landschaft. Im Geschichtsdorf Landersdorf werden rekonstruierte Häuser aus verschiedenen Epochen besichtigt. Hier ist auch eine Einkehr geplant.
Die Strecke ist rund 13 Km lang mit circa 200 Hm und circa 4,5 Std. Gehzeit.
Treffpunkt ist um 8.00 Uhr am Volksfestplatz in Pfaffenhofen. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr. Die Wanderung wird ehrenamtlich durchgeführt.
Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen und zahlen einen Unkostenbeitrag von 5 €, Mitglieder sind frei.

Anmeldungen und weiter Info’s bei
Anni Höchtl / Tel.: (08441) 7 97 24 11 / e-Mail: wandern@nf-paf.de

NEU: Ab sofort können Sie sich auch Online zu dieser Wanderung anmelden. Hier gehts zur ONLINE-ANMELDUNG.

Einen kleinen Bericht über diese Wanderung und Bilder davon hier:

Am 08.Oktober 2023 wanderten sechzehn Teilnehmer bei idealem Wanderwetter von Thalmässing auf dem Archäologischen Weg über den Waizenhofener Espan zum Geschichtsdorf Landersdorf. Hier interessierten sie sich für die rekonstruierten Häuser aus der Jungsteinzeit und dem Keltenhaus. Nach einer Einkehr ging es im leichten Auf und Ab zurück nach Thalmässing.
Leitung und Foto Anna Höchtl