Tageswanderung Aresing

Tageswanderung um Aresing am 5. März 2023

Am Sonntag, den 05.03.2023 wird eine Wanderung um Aresing angeboten. Treffpunkt ist an diesem Tag um 8.30 Uhr auf dem Volksfestplatz in Pfaffenhofen. Mit Privatautos wird in Fahrgemeinschaften nach Aresing, dem Ausgangspunkt der Tour gefahren. Der Weg führt leicht hügelig, auf Feld-, Forst- und Asphaltwegen, mit teilweise schönen Aussichten, um Aresing herum.

Nach etwa 8 Kilometern wird zum Mittagessen eingekehrt. Frisch gestärkt, geht es dann noch 4 Kilometer zurück zum Parkplatz. Die Gesamtstrecke beträgt 12 Kilometer, bei etwa 150 Höhenmetern.

Diese Wanderung wird ehrenamtlich von den NaturFreunden organisiert und durchgeführt. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr. Für Mitglieder ist diese Tour kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 5 Euro. Anmeldung bitte vom 01.03. bis 04.03.2023  bei:
Brunhilde Zwibel / Tel.: (08441) 78 35 19 / e-Mail: wandern@nf-paf.de

Hier die Info über diese Wanderung und Bilder davon:

Am Sonntag, den 05. März wanderten 21Teilnehmer rund um Aresing. Dabei eröffneten sich, trotz Hochnebels, schöne Aussichten in das Schrobenhausener Umland.