Tageswanderung im Altmühltal am Ostermontag 18.4.2022

Vom Bahnhof Dollnstein geht es auf dem Panoramweg, vorbei am Burgsteinfelsen und über den Fossiliensteinbruch Blumenberg nach Eichstätt mit schönen Ausblicken auf das Altmühltal und die Willibaldsburg. Die Tour ist zirka 15 km lang mit zirka 350 Höhenmetern. Zwei kurze steilere Anstiege sind zu bewältigen. Für die Mittagsrast an einem schön gelegenen Platz eventuell eine Wegzehrung mitnehmen! Die Einkehr ist erst am Ende der Tour in Eichstätt geplant. Rückfahrt ab Stadtbahnhof Eichstätt!
Treffpunkt um 7.45 am Bahnhof Pfaffenhofen Gleis 4. Es wird mit dem Bayernticket gefahren. Nichtmitglieder bezahlen Fünf Euro. Die aktuellen Coronaregeln sind zu beachten! Nachweise mitbringen.

Info und Anmeldung bei:

Und hier einige Bilder dieser Wanderung

Am Ostermontag 18. April 2022 wanderten bei herrlichem Wetter zwanzig Teilnehmer auf dem Altmühlpanoramaweg von Dollstein nach Eichstätt. Die Brotzeit ließen sie sich bei Obereichstätt auf der längsten Bank Deutschlands schmecken. Die Tour war 13 km lang und wurde von Anni Höchtl durchgeführt.