Tageswanderung im Donaumoos

Tageswanderung ins Donaumoos zum Kalvarienberg Pobenhausen am 18. November 2022

Treffpunkt ist am Freitag, den 18. 11.2022 um 9.30 Uhr am Volksfestplatz Pfaffenhofen. Mit Privatautos wird in Fahrgemeinschaften nach Hohenried, dem Ausgangspunkt der Tour  gefahren. Der Weg führt über den Weiler Wintersolln zum Kalvarienberg Pobenhausen. Es besteht die Möglichkeit, sich auf diesem Gelände umzusehen und die Kirche zu besichtigen. Natürlich gibt es auch Informationen über dieses Kleinod im Nachbarlandkreis. Nach einer Pause geht es auf einem anderen Weg zurück zum Parkplatz. Eine Einkehr kann erst zum Ende dieser Tour erfolgen. Deshalb bitte eine kleine Brotzeit und Getränke mitnehmen. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 10 Km bei 100 Hm. Gewandert wird auf Feld-,    Wald- und Asphaltwegen, leicht hügelig. Diese Tour wird ehrenamtlich von den NaturFreunden organisiert und durchgeführt. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr. Für Mitglieder ist diese Tour kostenlos. Nichtmitglieder zahlen Fünf Euro.

Anmeldung und Information bei
Brunhilde Zwibel / Tel.: (08441) 78 35 19 / e-Mail: wandern@nf-paf.de

Und hier ein kurzer Bericht und einige Bilder dieser Wanderung:

Trotz Regen wanderten 9 Interessierte am 18.11.2022 von Hohenried über Wintersoln zum Kalvarienberg Pobenhausen. Nach einigen Informationen zu diesem Kleinod, Besichtigung der Wallfahrtskirche und einer Rast, ging es auf einem anderen Weg zurück.