Tageswanderung Altmühltal

Tageswanderung Altmühltal am 4.9.2022

Am Sonntag den 04.09.2022 bieten wir eine Tageswanderung beidseits des Altmühltals an. Treffpunkt ist um 8:15 Uhr am Parkplatz Hirschberger Wiese in Pfaffenhofen. Die Anfahrt wird über Fahrgemeinschaften organisiert. Vom Parkplatz bei der Kapelle in Einthal geht es hinüber nach Nußhausen, hoch zur Burg Prunn mit Aussicht ins Altmühltal. Weiter auf dem Höhenweg nach Prunn, zur Pestkapelle Maria Hilf bei Emmerthal und nach Riedenburg. Hier wird zu Mittag eingekehrt. Zurück geht es nun auf der anderen Seite der Altmühl durch den Berghang der Bucher Leite zum Klammweg mit schöner Aussicht und zurück zum Parkplatz. Schwierigkeit: mittel, Strecke 12 Kilometer, bei ca. 366 Höhenmetern. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr.

Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder zahlen bitte 5 Euro. Anmeldung bitte bis Freitag den 26.8.2022 bei:
Heidi Dietrich / Tel.: 0172 793 34 86 / e-Mail: wandern@nf-paf.de

Hier der Bericht über diese Wanderung und einige Bilder.

Am heutigen Sonntag (04.09.22) fand die geplante Wanderung unter Leitung von Heidi Dietrich ins Altmühltal statt. Es nahmen 16 wanderfreudige Leute teil. Es ging von Einthal hoch zur Burg Prunn, über den Höhenweg bis Riedenburg. Einkehr zu Mittag in der Fasselwitschaft. Der Rückweg nach Einthal führte entlang des Weges am Berghang der Bucher Leite und über die Klamm. Stimmung war toll, Wetter hat gepasst.