Tageswanderung Auwaldsee

Am Donauufer

Tageswanderung Auwaldsee

Am Freitag, den 14.07.2023 bieten die Naturfreunde PAF eine Tageswanderung von Ingolstadt zum Auwaldsee an. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr am Volksfestplatz in Pfaffenhofen. Die Anfahrt wird über Fahrgemeinschaften organisiert.

Vom Parkplatz Alter Volksfestplatz in Ingolstadt geht es sehr abwechslungsreich teils über Wald-, teils über Asphaltwege, entlang der Donau und vorbei an Sehenswürdigkeiten. Ziel der Wanderung ist der Auwaldsee. Das Wirtshaus am Auwaldsee erreichen wir nach ca. 7,5 km Wegstrecke. Hier wird zum Mittag gegen 12 Uhr eingekehrt.

Der Rückweg mit 4,5 km Länge führt uns dann in etwas anderer Streckenführung, aber auch sehr abwechslungsreich zurück zum Parkplatz.

Schwierigkeit: leicht, Strecke 12 Kilometer, bei ca. 106 Höhenmetern. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr.

Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder zahlen bitte 5 Euro.

Anmeldungen bis Freitag, den 7.7.2023 bei:
Heidi Dietrich / Tel.: 0172 793 34 86 / e-Mail: wandern@nf-paf.de

Und hier einige Bilder von dieser Wanderung: