Wanderung Bad Tölz

Tageswanderung Bad Tölz am 11. Juni 2023

Am Sonntag, 11.06.2023 laden wir zu einer Wanderung rund um Bad Tölz ein. Vom dortigen Bahnhof geht es erst am Ellbach entlang. Ein heilklimatischer Wanderweg führt durchs Ellbacher Moor nach Ellbach und weiter über die Ellbacher Höhe. Auf dem Faistweg geht es hinunter zum Waldfriedhof und dann hinauf zum Kalvarienberg mit der Leonhardikapelle und der Kalvarienbergkirche. Hier genießen wir die herrliche Aussicht auf Bad Tölz und den Isarwinkel. Fast am Ende der Tour ist in der Altstadt von Bad Tölz eine Einkehr geplant, bevor es wieder zum Bahnhof geht.
Treffpunkt: 7:45 Uhr am Bahnhof PAF Gleis 1; Bayern- oder 49€-Ticket. Leichte Wanderung mit circa 11 Km, circa 120 Hm und 3 1/2 Stunden Gehzeit.
Nichtmitglieder zahlen 5 €; Mitglieder sind frei
Anmeldung und Info bei:

Und hier einige Infos und Bilder zu dieser Wanderung:

Am 11.06.23 wanderten zweiundzwanzig Teilnehmer rund um Bad Tölz bei schönstem Wetter. Durchs Ellbacher Moor und mit einer Pause am Schützenheim, vorbei am Wohnhaus von Thomas Mann ging es steil hinauf zum Kalvarienberg mit schönem Blick auf die Berge und das Isartal. Nach einer Einkehr in Bad Tölz war bald wieder über den Rehgraben der Bahnhof erreicht.