Tageswanderung „Rund um Freising“

Am Sonntag, den 17.09.2023 bieten die Naturfreunde PAF eine Tageswanderung „Rund um Freising“ an.

Treffpunkt ist um 8:30 Uhr am Volksfestplatz in Pfaffenhofen. Die Anfahrt wird über Fahrgemeinschaften organisiert.
Die Wanderung beginnt im Ortsteil Wies an der Wieskirche und umrundet die Stadt Freising, die als Zentrum für Kultur und Wissenschaft sowie als Garten- und Rosenstadt bekannt ist. Dabei führt der Weg (Asphalt- und Waldwege) an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei. In Weihenstephan mit der ältesten Brauerei der Welt und den blühenden Schaugärten wird zu Mittag eingekehrt.
Insgesamt beträgt die Strecke 13 Kilometer bei ca. 100 Höhenmetern, Schwierigkeit mittel.
Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr.
Für Mitglieder ist diese Tour kostenlos. Nichtmitglieder zahlen bitte fünf Euro.
Anmeldungen bis Freitag, den 08.09.2023 bei
Heidi Dietrich / Tel.: 0172 793 34 86 / e-Mail: wandern@nf-paf.de

NEU: Ab sofort können Sie sich auch Online zu dieser Wanderung anmelden. Hier gehts zur ONLINE-ANMELDUNG.

Und hier einige Bilder von dieser Wanderung.