Herbstwanderung

Herbstwanderung 2022

Einladung zur traditionellen Herbstwanderung am Sonntag, den 09.Oktober 2022. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr auf dem Volksfestplatz Pfaffenhofen. Mit Privatautos wird in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz Kratzmühle Kinding, dem Ausgangspunkt der Tour  gefahren. Es geht ein Stück auf dem Radweg nach Unteremmendorf . Von dort führt der „Burgenweg“ auf einem Steig zum Höhenweg. Oben angekommen, geht es weiter leicht auf und ab vorbei an verschiedenen Felsengruppen mit ehemaligen Burgen und Hügelgräbern. Mehrmals hat man schöne Aussichten auf den Altmühlbogen zwischen Kinding und Beilngries. Wieder unten angekommen, wird am Waldrand zurück nach Unteremmendorf und weiter zum Parkplatz gewandert. Eine Einkehr kann erst zum Ende dieser Tour erfolgen und ist deshalb nicht organisiert.

Bitte Brotzeit und ausreichend Getränke mitnehmen.

Die Gesamtstrecke beträgt 12 Km, bei 300 Hm, zirka 4 – 5 Stunden.

Diese Tour wird ehrenamtlich von den NaturFreunden organisiert und durchgeführt. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr. Für Nichtmitglieder ist diese Tour kostenlos. Nichtmitglieder zahlen bitte Fünf Euro

Anmeldung bitte von Mittwoch, den 05.10. bis Freitag, den 07.10.2022 bei: Brunhilde Zwibel  Tel. 08441/783519

Hier der Bericht und Bilder dieser Wanderung:

17 Interessierte trafen sich am Sonntag, den 09.10 zur traditionellen Herbstwanderung. Bei schönem Herbstwetter wurde vom Parkplatz Kratzmühle aus auf dem Burgenweg Kinding gewandert.