Herbstwanderung am Tegernsee

Blick auf den Tegernsee

Am Sonntag, 24.10.2021 laden die NaturFreunde Pfaffenhofen zu einer Wanderung auf dem Tegernseer Höhenweg von Gmund nach Tegernsee ein. Vom Bahnhof Gmund geht es erst hinauf zum Lieberhof. Hier kann man bei einer Mittagsrast die schöne Aussicht genießen. Die 3G-Regel ist zu beachten. Nach dem Abstieg ins Alpbachtal, führt der Weg wieder hinauf über den Sonnleitenweg zum Aussichtspunkt Großes Paraplui“ mit schönem Ausblick auf den See und den Wallberg. Entlang der Seepromenade, vorbei am Schloß geht es zum Bahnhof Tegernsee. Im steten Auf und Ab sind ca. 200 Hm und ca.12 km zu bewältigen. Treffpunkt ist um 7.45 Uhr am Bahnhof Pfaffenhofen Gleis 1 (Maskenpflicht). Begrenzte Teilnehmerzahl! Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Für sie wird ein Unkostenbeitrag von 5 € erhoben.

Info und Anmeldung bei:
Anni Höchtl / Tel.: (08441) 7 97 24 11 / e-Mail: wandern@nf-paf.de