Tageswanderung Kloster Andechs

Tageswanderung Kloster Andechs – mit Terminänderung!

Die Wanderung von Herrsching zum Kloster Andechs und durch die „Erlinger Flur“ wird aus verkehrstechnischen Gründen (S Bahn Stammstrecke München ist nach wie vor am Wochenende gesperrt) auf Freitag, den 10. November 2023 vorverlegt.

Mit der S – Bahn wird mit dem MVV oder  49 Euro Ticket von Petershausen nach Herrsching gefahren. Dort führt der Weg zuerst zu einigen Sehenswürdigkeiten des Ortes, wo es Interessantes zu sehen und zu erfahren gibt. Anschließend geht es weiter auf dem Kienbachweg bergauf zum Kloster Andechs.

Nach einer Stärkung im Bräustüberl, geht die Wanderung weiter, durch die „Erlinger Flur“, vorbei an der „Friedenskapelle“ mit einem herrlichen Blick auf die Klosteranlage. Mit dem Linienbus wird nach Herrsching zurück gefahren, wo noch zum Kaffee eingekehrt wird. Mit der S – Bahn geht es dann wieder zurück nach Petershausen. Eine Mitfahrmöglichkeit von Pfaffenhofen nach Petershausen kann organisiert werden.

Diese Wanderung ist 13 Km lang und es sind 200 Hm zu bewältigen. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr. Nichtmitglieder zahlen bitte Fünf Euro. Für Mitglieder wird keine Gebühr verlangt.

Die Tour wird von den NaturFreunden Pfaffenhofen organisiert und ehrenamtlich geführt.  Treffpunkt ist am Freitag, den 10.11.2023 um 7.40 Uhr am Bahnhof Petershausen Gleis 5.

Interessierte melden sich bitte vom 6.11. bis 9.11.2023 bei:
Brunhilde Zwibel / Tel.: (08441) 78 35 19 / e-Mail: wandern@nf-paf.de

Hier ein kleiner Bereicht und einige Bilder von dieser Tour:

Am 10.11.2023 wanderten 10 Naturfreunde nach einem Ortsrundgang in Herrsching durch das Kienbachtal hinauf nach Herrsching und durch die Erlinger Flur. Zurück nach Herrsching ging es mit dem Linienbus.