Mangfalltal 2024

Tageswanderung Mangfalltal 2024 am Pfingsmontag

Einladung am 20.05.2024 zu einer Wanderung im wildromatischen Mangfalltal. Vom Bahnhof Kreuzstraße geht es im Teufelsgraben zum Mangfallknie an der Grubmühle. Bei den Stromschnellen überqueren wir die Mangfall. Immer am rauschenden Bach entlang erreichen wir die eiserne Brücke nach Hohendilching. Hier sind interessante Objekte in der Skulpturenlichtung zu besichtigen. Ein schmaler Pfad führt nach Grabenstoffl und dann hinauf nach Valley. Nach einer Mittagseinkehr führt der Weg auf der anderen Seite der Mangfall wieder zurück zum Bahnhof Kreuzstraße.
Die Weglänge beträgt rund 13 Km und circa 165 Hm im Auf und Abstieg. Gehzeit ungefähr 3,5 Std. Es wird mit dem Bayern- oder Deutschlandticket gefahren. (Bitte bei der Anmeldung angeben!) Treffpunkt ist am Bahnhof Pfaffenhofen auf Gleis 1 um 7.45 Uhr.

Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr. Die Wanderung wird ehrenamtlich durchgeführt. Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen und zahlen einen Unkostenbeitrag von 7 €. Mitglieder sind frei. Anmeldung ab und Info bei: